Neue Majestäten

Ein Jahr zuvor konnte leider kein Schützenkönig ermittelt werden, dieses Jahr endete der Wettbewerb erfreulicherweise mit einem Sieger. Der neue Schützenkönig wird Pascal Kopp heißen. Er holte den Vogel mit dem 134. Schuss vom Gestänge und wird die St. Cornelius Schützen Geyen zum zweiten Mal als König vertreten. Seine Partnerin Lea Sommer wird mit dem 11. Schuss Jungkönigin. Die alte Schülerprinzessin wird auch die neue Schülerprinzessin sein. Leonie Klein verteidigte mit dem 21. Schuss ihren Titel. Karin Seick wird, 2019 noch Bürgerkönigin gewesen, die neue Schützenliesel. Die Entscheidung fiel mit dem 116. Schuss. Komplettiert werden die Majestäten durch die Bürgerkönigin Justine Schildan, die mit dem 134. Schuss erfolgreich war.

Bild von Horst G. Moherndl
Die Majestäten 2023. Von links nach rechts: Bürgerkönigin Justine Schildan, Schülerprinzessin Leonie Klein, Jungkönigin Lea Sommer, Schützenkönig Pascal Kopp und Schützenliesel Karin Seick. Es gratuliert der Präsident der St. Cornelius Schützen 1927 e.V. Konrad Schauff. Bild von Horst G. Moherndl

Die Krönung findet am Sonntag nach dem Wortgottesdienst statt. Anschließend laden die Geyener Schützen zum Frühschoppen und lassen nach dem Vorbeimarsch der Delegationen der befreundeten Vereine den Tag bei leckerer Verpflegung ausklingen. Für Spannung wird die große Tombola sorgen, bei der attraktive Preise auf ihre Gewinner warten.