51. Pulheimer Stadtschützenfest

Die Schützenbruderschaften aus Geyen, Pulheim, Brauweiler und Sinnersdorf sind zwar über die Bezirke des Diözesanverbandes getrennt, doch über die Stadt vereint. So fand am vergangenen Wochenende das 51. Stadtschützenfest statt und wir hatten die Ehre es auszurichten. Jede der vier Schützenbruderschaften der Stadt Pulheim entsendete ihre Majestäten um beim Schießen auf die Gipsvögel in gemütlicher Runde die Stadtmajestäten zu ermitteln.

Neuer Stadtkönig mit dem 81. Schuss wurde Heinz Wiechert aus Pulheim.
Neuer Stadtjungschützenkönig mit dem 14. Schuss wurde Maximilian Hinkel aus Sinnersdorf.
Auch wir Geyener waren erfolgreich. Mit dem 15. Schuss wurde Leonie Klein neue Stadtschülerprinzessin. Die Pokalsiegerin der Königinnen kommt ebenfalls aus Geyen und heißt Lea Sommer. Mit dem 15. Schuss holte sie den Vogel vom Gestänge.

Von links nach rechts: Manfred Karut, Heinz Wiechert, Lea Sommer, Maximilian Hinkel, Leonie Klein, Konrad Schauff